Seminare für Persönlichkeitsentwicklung, hier: Selbstheilung, ganzheitlich gesund

Seminare und Workshops zu den Buchthemen
– Selbstheilung und ganzheitliche Gesundheit –

Helfende Hand zur Entwicklung in Seminar-Gruppen.

Themenabendreihe Heilen und Selbstheilung, ganzheitliche Medizin

Themen: Über wahres Heilen, einschließlich Selbstheilung, zu der ich mehr auf www.astrologie-mit-herz.de/selbstheilung-selbstheilungskraefte-aktivieren im Zusammenhang mit Astromedizin erläutere.

Ganzheitliche Medizin weise nutzen, um die Gesundheit langfristig zu verbessern und aufrecht zu erhalten. Weise Ganzheitlichkeit, das heißt, neben Körper und Seele auch Energien und spirituelle Aspekte integrieren. Ebenso wichtig für langfristiges Heilen ohne heimliche Symptomverschiebung ist die Berücksichtigung der Individualität des Menschen in allen Ausprägungen, körperlich, seelisch und geistig. Und: Welche Persönlichkeitsentwicklung erlauben echte Heilungen?

Schließlich von Bedeutung und weitgehend ignoriert in unserer Medizin und dem gesamten westlichen Gesundheitswesen: die Möglichkeiten der Selbstheilung.

  • 1. Abend (15. Mai 2011):
    Was ist Heilung * Wer und was heilt eigentlich * Selbstheilung
  • 2. Abend (29. Mai 2011):
    Ganzheitliche Psychosomatik * Symptome deuten und verborgene Gefühle befreien * Der Körper als Gefäß und Tempel der Seele
  • 3. Abend (12. Juni 2011):
    Energien, Chakras, Aura * Spirituelles Heilen durch Handauflegen und Energieübertragung * Was spirituelles Heilen als solches ausmacht
  • 4. Abend (26. Juni 2011):
    Gesundheit und Spiritualität * Karma * Innere Führung und Intuition * Träume und Gesundheit

Übungen: Mantras, Kontakt zur inneren Führung, Meditationen, Atemübungen, Körperwahrnehmung, Yoga, Energieübungen, Intuition verbessern.

Ort: wird noch bekannt gegeben, zentral in Regensburg.

Datum, Uhrzeit: Jeweils Sonntag abend, 15.5., 29.5., 12.6., 26.6.2011, immer 18 bis 20 Uhr.

Referent: Martin Dierks, Heilpraktiker, Astrologe und Heiler.

Kontakt: Martin Dierks, siehe Kontakt/Impressum.

Teilnahmegebühr für die vier Seminare: EUR 60 für alle vier Abende im Paket, Kinder unter 10 Jahre sind kostenlos. Studenten/-innen und Hartz-IV-Empfänger können Abende einzeln besuchen (EUR 15/Abend).

Nach oben

Zitate – kostbare Weisheiten

 

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken“ (Galileo Galilei).

„Was du mir sagst, das vergesse ich; was du mir zeigst, daran erinnere ich mich; doch was du mich tun lässt, das verstehe ich“ (Konfuzius).

„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen“ (Aurelius Augustinus).

„Alle wollen in den Himmel, aber keiner will sterben“ (US-Boxer Joe Luis).

„Gott wohnt, wo man ihn einlässt“ (Martin Buber).