Seminare zum Buch über Partnerschaft, Liebe und Beziehung

Weiterbildung und Seminare zu den Buchthemen
– Beziehungen nicht nur zum Partner –

Helfende Hand zur Entwicklung in Seminar-Gruppen.

„Wie erwachte Beziehungsmenschen mit allem eine Partnerschaft pflegen“, (Seminar)

Thema: Der/Die Partner(-in) mag unsere wichtigste Beziehung sein, doch genau genommen leben wir alle in „Beziehung“ zu allem und jedem, das/der unser Leben berührt. Ob emotional, physisch oder energetisch – als individuelle Einzelwesen fordert uns das Leben unvermeidlich und unablässig auf, Beziehungen herzustellen, zu pflegen und auch wieder zu lösen. Selbst eine sogenannte „Partnerschaft“ kennen wir alle nicht nur als eine Ehe oder Freundschaft, sondern z.B. auch als Partner im Beruf, Geschäftspartnerschaft usw.

Ob eine traditionelle Ehe, die zwei Menschen in einer lebenslangen Partnerschaft treu aneinander bindet, eine rein sexuelle Beziehung, Lehrer/Schüler-Beziehungen oder spirituelle Dualseelen und Seelenpartner: Allein das menschliche Miteinander eröffnet jedem eine Vielfalt an Herausforderungen, sich als Beziehungsmensch zu entwickeln.

Genau genommen verbinden und trennen wir uns aber nicht nur mit/von Menschen um uns herum. Letztlich können wir Beziehungen pflegen zu jedem intelligenten und empfindungsfähigen Wesen, mit dem wir dauerhaft irgendwie kommunizieren.

Das Leben als ein dynamisches, zwischenmenschliches Fest feiern, lautet eine zutreffende Beschreibung. Ein Fest, das uns damit vor allem mit uns selbst eins werden lassen will und zu bewussten Mitschöpfern unserer kollektiven Realität.

Wie bewusst feiern wir dieses bisweilen auch durchaus schmerzhafte Fest und erkennen in allem einen Spiegel? Einen Spiegel, der unser heiliges Selbst ebenso wie Schattenseiten zeigt und unsere Persönlichkeitsentwicklung vorantreibt. Jede Beziehung oder Partnerschaft hilft uns hierbei, nicht nur eine spirituelle Partnerschaft oder die eigene Dualseele.

Die Teilnehmer erhalten nicht nur anschauliche und praxisrelevante Informationen, wir werden auch diskutieren und mit unterschiedlichen Übungen Erfahrungen machen. Auf diese Weise lernen wir besser „feiern“.

  • 1. Glück durch bewusste Beziehung zu allem und jedem.
  • 2. Spirituelle Netzwerke und Gruppenrituale – ungenutzte Riesen-Potentiale
  • 3. Sich selbst leben oder die Wesenswünsche des Partners?
  • 4. Persönlichkeitsentwicklung braucht Trennung; über gute Verluste und schlechte Bindungen.
  • 5. Das „Namaste“ und Dualseelen als spirituelle Beziehungsmodelle; wie sieht die Partnerschaft mit der Dualseele aus?
  • 6. Die Beziehung zu Gott und dem Höheren Selbst.
  • 7. Der 21.12.2012 als Herausforderung für unsere Beziehungsfähigkeit

Wann? Am 17.11.2012, 10 bis 18 Uhr

Wo? In der Regensburger Innenstadt, Näheres wird noch bekanntgegeben.

Referent: Martin Dierks, Heilpraktiker und Psychotherapeut (HPG), Heiler, und psychologischer Astrologe.

Wie anmelden? Eine einfache Mail, siehe Kontakt/Impressum.

Kosten: 80 Euro

Nach oben

Zitate – kostbare Weisheiten

 

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken“ (Galileo Galilei).

„Was du mir sagst, das vergesse ich; was du mir zeigst, daran erinnere ich mich; doch was du mich tun lässt, das verstehe ich“ (Konfuzius).

„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen“ (Aurelius Augustinus).

„Alle wollen in den Himmel, aber keiner will sterben“ (US-Boxer Joe Luis).

„Gott wohnt, wo man ihn einlässt“ (Martin Buber).