Seminare und Veranstaltungen, hier: Selbstliebe, Partner

Workshops und Seminare zu den Buchthemen
– glückliche Partner-Beziehung oder Selbstliebe –

Helfende Hand zur Entwicklung in Seminar-Gruppen.

Seminar/Workshop „Selbstliebe und Partnerschaft, den richtigen Partner finden“, 07.04.2011 Regensburg

Themen:

  • Wahre Selbstliebe und Ego-Liebe
  • Warum und inwiefern sich Selbstliebe und die Liebe zum Partner bedingen oder ausschließen können
  • Wer ist der richtige Partner und wie finde ich ihn?

Viele wünschen sich den „richtigen“ Partner, eine erfüllende Beziehung. Für manche muss es ein Seelenpartner oder Dualseele sein, zumindest spirituelle Partner, d.h., Spiritualität ist wichtig. Für andere genügt ein wenig Sicherheit und Liebe für eine gemeinsame Familie. Doch fast niemand stellt sich die Frage, ob das alles etwas mit Selbstliebe zu tun hat.

Ort: Kath. Erwachsenenbildung Regensburg, Diözesanzentrum, Obermünsterplatz 7, Regensburg.

Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 07.04.2011, von 19 bis 20:30 Uhr.

Referent: Martin Dierks, Psychotherapeut (HPG) und Inhaber dieser Homepage.

Kontakt und Anmeldung: Anmeldung über KEB Regensburg

Teilnahmegebühr für den Workshop bzw. Seminar: 8 Euro

Sonstiges: Nach dem Workshop ist ein anschließender Erfahrungsaustausch an diesem Abend möglich. Das schließt auch verwandte Themen ein, nicht nur Selbstliebe, Partnerschaft, spirituelle Partner, Persönlichkeitsentwicklung usw.

Nach oben

Zitate – kostbare Weisheiten

 

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken“ (Galileo Galilei).

„Was du mir sagst, das vergesse ich; was du mir zeigst, daran erinnere ich mich; doch was du mich tun lässt, das verstehe ich“ (Konfuzius).

„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen“ (Aurelius Augustinus).

„Alle wollen in den Himmel, aber keiner will sterben“ (US-Boxer Joe Luis).

„Gott wohnt, wo man ihn einlässt“ (Martin Buber).