Veranstaltungen des Autors, hier: ganzheitliche Heiler

Weiterbildung und Seminare zu den Buchthemen
– Heiler, die Schlange als Symbol und Kundalini-Energie –

Helfende Hand zur Entwicklung in Seminar-Gruppen.

Seminar „Die heilende Schlange in dir“

Thema: Eigentlich kann jeder heilen und therapieren, doch was macht eine Heiler- und Therapeuten-Persönlichkeit aus? Was lässt uns eine mögliche Berufung umsetzen oder verhindert eben dies? Warum ist die Schlange ein Symbol für Tod, Teufel und Versuchung und gleichzeitig ein Symbol für Heilung, wie nicht zuletzt der medizinische Äskulapstab zeigt, den fast jeder Heilberuf verwendet?

Warum kann die sogenannte Kundalini-Energie bzw. -Schlange sexuelle Kräfte verwandeln und ebenso heilen? Gibt es Verbindungen der östlich-indischen Kundalini-Erweckung zum Schamanismus und dem Symbol der Schlange als potentielle Heilskraft im Westen?

Wir werden uns in Theorie und Praxis damit auseinandersetzen, welche persönlichen Eigenschaften, Methoden und Entwicklungen bei Behandler und Klient wahre Heilung ermöglicht und wie beide Seiten ihren Weg finden können.

Das Seminar richtet sich an alle angehenden und ausübenden Behandler, die sich alternativen, psychischen oder energetischen Heilweisen verschrieben haben. Des Weiteren können sich Patienten angesprochen fühlen, die offen sind für die tieferen und eigentlichen Ursachen ihrer Beschwerden oder sich fragen, wie der für sie ideale Behandler aussehen sollte.

  • 1. Heilende Schlange oder unheiler Heiler sein – die Heiler/Therapeuten-Persönlichkeit.
  • 2. Die Schlange bringt Heilung und Tod, Kundalini-Energie
  • 3. „Seine“ Methode für Therapie und Heilung finden.
  • 4. Wer heilt? Selbstheilung, Geisteiler, Therapeuten, Erzengel und Co.; widersprechen sich Selbstheilung und Fremdheilung?
  • 5. Die Heilkraft der Annahme und „all you need is love“.
  • 6. Heilprozesse, die Schönheit des schweren Weges.
  • 7. Ungelebte Emotionen sind zentrale Krankmacher.
  • 8. Der 21.12.2012 fordert auf, unsere Welt zu heilen.

Wann? Am 25.11.2012, 10 bis 18 Uhr

Wo? In der Regensburger Innenstadt, Näheres wird noch bekanntgegeben.

Referent: Martin Dierks, Heilpraktiker und Psychotherapeut (HPG), Heiler, Astrologe.

Wie anmelden? Eine einfache Mail, siehe Kontakt/Impressum.

Kosten: 80 Euro

Nach oben

Zitate – kostbare Weisheiten

 

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken“ (Galileo Galilei).

„Was du mir sagst, das vergesse ich; was du mir zeigst, daran erinnere ich mich; doch was du mich tun lässt, das verstehe ich“ (Konfuzius).

„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen“ (Aurelius Augustinus).

„Alle wollen in den Himmel, aber keiner will sterben“ (US-Boxer Joe Luis).

„Gott wohnt, wo man ihn einlässt“ (Martin Buber).