Seminare rund um Persönlichkeitsentwicklung, Liebe und Heilung

Workshops/Seminare zur Lebensphilosophie des Buches
– Spiritualität und Heilen –

Helfende Hand zur Entwicklung in Seminar-Gruppen.

Seminar/Workshop „Heilen, Gesundheit und Selbstheilung“, am 08.06.2011 in Regensburg

Themen:

  • Schulmedizin, Alternativmedizin, Psychosomatik, spirituelles Heilen, Placebo und die Kraft des Glaubens, Bewusstseinsarbeit/Liebe im Vergleich als Heilungsfaktoren
  • Der rote Faden, der Heilung (auch Selbstheilung) bzw. Gesundheit über die Methoden hinaus ausmacht.
  • Die besondere Rolle der Spiritualität, oft übersehen und ignoriert.
  • Selbstheilung und unser Einfluss auf die eigene Gesundheit

Referent: Martin Dierks, Psychotherapeut (HPG), Astrologe und Webmaster dieser Website.

Kontakt und Anmeldung: Anmeldung über KEB Regensburg.

Teilnahmegebühr für das Seminar zum Heilen: 8 Euro

Ort: Kath. Erwachsenenbildung Regensburg, Diözesanzentrum, Obermünsterplatz 7, Regensburg.

Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 08.06.2011, von 19 bis 20:30 Uhr.

Sonstiges: Nach dem Workshop ist ein anschließender Erfahrungsaustausch an diesem Abend möglich. Über die Seminarthemen wie z.B. spirituelles Heilen oder Anderes aus dem Bereich der Persönlichkeitsentwicklung.

Nach oben

Zitate – kostbare Weisheiten

 

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken“ (Galileo Galilei).

„Was du mir sagst, das vergesse ich; was du mir zeigst, daran erinnere ich mich; doch was du mich tun lässt, das verstehe ich“ (Konfuzius).

„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen“ (Aurelius Augustinus).

„Alle wollen in den Himmel, aber keiner will sterben“ (US-Boxer Joe Luis).

„Gott wohnt, wo man ihn einlässt“ (Martin Buber).