Seminare und Vorträge zum Buch, hier: Spiritualität

Veranstaltungen zu den Buchthemen
– Wahres Heilen nicht ohne Spiritualität –

Helfende Hand zur Entwicklung in Seminar-Gruppen.

Vortrag „spirituelles Heilen, Selbstheilung und Ganzheitlichkeit“, 30.01.2011 in Regensburg

Themen: Unsere Medizin kennt viele Gesichter, Heilung hat viele Namen und sogar spirituelles Heilen ist möglich. Wer heilt, hat Recht, sagt der Volksmund. Viele Faktoren, Philosophien und medizinische Methoden können dieses Recht aber durch erfolgreiches Heilen in Anspruch nehmen. Was ist der rote Faden und warum heilt kein Heilsfaktor zuverlässig? Warum bleibt Spiritualität in aller Regel völlig außen vor, nicht nur in der Schulmedizin? Obwohl die Rolle der Spiritualität in vielen Beispielen erwiesen ist?

  • Über Schulmedizin, Definition von Heilung, Psychosomatik, spirituelles Heilen, Placebo und die Kraft des Glaubens, Bewusstseinarbeit und Liebe
  • Selbstheilung und unser Einfluss auf die eigene Gesundheit.
  • Die unterschätzte Rolle der Spiritualität.

Referent: Martin Dierks, Psychotherapeut (HPG), Heiler, Astrologe und Buch-Autor.

Kontakt und Anmeldung: Martin Dierks, siehe Kontakt/Impressum; Anmeldung nicht erforderlich, aber erwünscht.

Ort: Wird noch bekannt gegeben, jedenfalls zentral in Regensburg.

Datum, Uhrzeit: Sonntag, 30. Januar 2011, von 19 bis 20 Uhr.

Teilnahmegebühr für Vortrag Heilen: kostenlos, wenn im Rahmen anderer Veranstaltung wie z.B. Tag der offenen Tür.
 

*******************************************************************
Hinweis in eigener Sache: www.der-weg-nach-hause.de befasst sich ausführlicher und ausschließlich mit Spiritualität und Esoterik.
*******************************************************************

Nach oben

Zitate – kostbare Weisheiten

 

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken“ (Galileo Galilei).

„Was du mir sagst, das vergesse ich; was du mir zeigst, daran erinnere ich mich; doch was du mich tun lässt, das verstehe ich“ (Konfuzius).

„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen“ (Aurelius Augustinus).

„Alle wollen in den Himmel, aber keiner will sterben“ (US-Boxer Joe Luis).

„Gott wohnt, wo man ihn einlässt“ (Martin Buber).